Home

Zu Beginn, möchte ich Euch auf meiner privaten Webseite, recht herzlich Begrüßen.

Seit 2010 habe ich mit meinem früheren Hobby dem "RC-Modellflug" wieder angefangen.
Das sich hier seit über 30 Jahren, vieles geändert hat, brauche ich nicht zu erwähnen.
Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich mich mit der Materie "Elektroflug" und den heutigen Sendern ein wenig auskannte.

Nach 4 Jahren und Anfangs etlichen Misserfolgen und einigen Totalschäden, macht es Mir jetzt umso mehr Freude und Spaß.
Mein Hangar ist ausschließlich mit Elapor (Schaum) Modellen bestückt, tendiere aber dazu auch langsam auf Holzmodelle
umzusteigen.
Da ich aber auch Wasserfliege, bleibt das Eine oder andere Schaum-Modell in meinem Hangar.

Mit der Zeit, werden kleinere Bau- und Reparaturberichte, sowie eigene Erfahrungen mit Klebern, Lösungsmittel, Lacken und Primer, hier zu Finden sein. 

Schaut einfach mal öfter vorbei, vielleicht gibt es wieder etwas Neues.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Freunden/Innen des Modellbau und Fluges, allzeit guten Flug und bruchfreie Landungen.